Zwei Pietsch-Siege beim Dresden-Comeback

Alexander Pietsch kehrte nach mehr als einem Jahr Pause auf seine Heimatbahn zurück und bewies, dass er die noch immer wie seine Westentasche kennt. Mit zwei Siegen war der Jockey beim fünften Saison-Renntag der Mann des Tages. Dabei musste zweimal der Zielrichter genau aufs Foto schauen, so knapp waren die Erfolge. „Ich weiß eben immer noch, wo hier der Zielpfosten steht“, so Pietsch nach den knappen Erfolgen mit Cupid (Trainer Marco Angermann) im Preis der Felgner Sicherheitstechnik und Dato (Sascha Smrczek) im Fleischerei-Schölzel-Cup. Überraschungen gab es in den beiden Hauptereignissen des Tages. Im Freiberger Grapefruit-Cup, einem mit 11.500 Euro dotierten Ausgleich II, triumphierte der 17,1:1-Außenseiter Invincible Warrior (Trainer Daniel Paulick). Den traditionsreichen Buchmacher ALBERS Steher-Cup gewann Aleksej Lufts Colorado Colorado Sun zur Quote von 15,1:1. Mit 4.882 Besuchern und einem Wettumsatz von 126.743 Euro blieben die Zahlen unter den Erwartungen des Dresdener Rennvereins zurück. Präsident Albrecht Felgner: „Wegen der vier Rennen, die nach Frankreich übertragen wurden, mussten wir so zeitig beginnen. Die finanziellen Zuschüsse dafür wiegen die Einnahmen-Verluste auf, wir schreiben also keine roten Zahlen. Dennoch freue ich mich, dass es beim nächsten Mal wieder nachmittags – also zu den traditionellen Renntags-Zeiten – losgeht.“ Am 23. September steht mit dem Großen Preis der Landeshauptstadt, einem mit 55.000 Euro dodierten Gruppe-III-Rennen, der Saison-Höhepunkt in Seidnitz auf dem Programm.

Nach oben