Allgemein

Weidler im Besitzertrainer-Cup knapp voraus

Weidler im Besitzertrainer-Cup knapp voraus

Der 2. Wertungsrenntag des Besitzertrainer-Cups 2021 fand am Freitag, den 7. Mai, in Dresden statt. Nach den acht Rennen behauptete Armin Weidler seine Spitzenposition aus Mülheim. Insgesamt hat er nun 15 Punkte auf seinem Konto. Never in Doubt (Bauyrzhan Murzabayev) holte dabei als Vierter vier und Jazzy Socks (Jozef Bojko) als Sechster einen Zähler. Ralph Siegert…

Strahlende Doppelsieger und ein Dresdner Treffer beim Jubiläumsrenntag

Strahlende Doppelsieger und ein Dresdner Treffer beim Jubiläumsrenntag

Beim Aufgalopp in die neue Saison gab es einige strahlende Doppelsieger in Dresden: Der Stall Carlsberg als Besitzer, die tschechische Trainerin Helena Vorsilkova sowie die Reiter Michal Abik und Leon Wolff wurden zweimal aufs Podest gebeten.  Renntag stand im Zeichen der osteuropäischen Gäste Überhaupt stand dieser Jubiläumsrenntag – exakt vor 130 Jahren gab es die…

Besitzertrainer-Cup: Baut Weidler Führung aus?

Besitzertrainer-Cup: Baut Weidler Führung aus?

Für den Besitzertrainer-Cup 2021 findet am Freitag, 7. Mai, in Dresden der 2. von den insgesamt geplanten sieben Wertungsrenntagen statt. Nach der endgültigen Starterangabe werden sieben Besitzertrainer des Vereins mit zehn Pferden in Dresden-Seidnitz dabei sein. Mit zwei Schützlingen reist der derzeitige Spitzenreiter dieses Wettbewerbs, Armin Weidler, an. Im 6. Rennen (16.30 Uhr) sattelt er…

Aufgalopp 2021 am Freitag in Seidnitz

Aufgalopp 2021 am Freitag in Seidnitz

Am kommenden Freitag, den 7. Mai, startet der Dresdener Rennverein 1890 e.V. in seine diesjährige Jubiläumssaison „130 Jahre Rennbahn Dresden-Seidnitz“. Am 7. Mai 1891 vor genau 130 Jahren gab es die erste Veranstaltung „auf den Seidnitzer Fluren“. Doch leider kann dieses Fest in diesem Jahr nicht mit Besuchern gefeiert werden – aufgrund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung…

Förderticket-Aktion geht in die 2. Runde

Förderticket-Aktion geht in die 2. Runde

Sie möchten den Dresdener Rennverein 1890 e.V. mit einer Spende bei seiner Arbeit unterstützen? Dann spenden Sie ein Förderticket in Höhe von mindestens 50 Euro. Bei allen Spendern eines Fördertickets bedankt sich der Rennverein mit einer Flasche Meißner Wein der limitierten Jubiläumsedition 2021, die anlässlich des 130-jährigen Jubiläums der Galopprennbahn Dresden-Seidnitz herausgebracht wurde. Ihr Einverständnis…

Grünes Licht für Dresdner Saisonstart

Grünes Licht für Dresdner Saisonstart

Grünes Licht für den Saisonstart am 7. Mai: Die Rennbahnprüfungskommission vom Dachverband Deutscher Galopp stattete wie in jedem Jahr Dresdens größter Sportanlage in Seidnitz einen Besuch ab. Dirk Hartung, der Leiter der Kommission nahm das Geläuf ab: „Eine dichte Grasnarbe und kaum kahle Stellen – hier ist wirklich sehr gute Arbeit geleistet worden.“ Das Lob…

Sachsen Fernsehen: „PS-Geflüster“

Sachsen Fernsehen: „PS-Geflüster“

Zu Gast: Doppel-Olympiasieger Karl Schulze Zu Gast bei „PS-Geflüster – der Talk auf der Galopprennbahn“ ist diesmal der zweimalige Dresdner Olympiasieger im Rudern, Karl Schulze. Mit Max Giese (Sachsen Fernsehen) und Thomas Schmidt (Dresdener Rennverein 1890 e.V.) spricht der Familienmensch und Seriensieger über Motivations- und Organisations-Chaos im verlorenen Olympiajahr, seine Sportart, die nur in Gemeinschaft…

Wir starten mit neuer Internetpräsenz

Wir starten mit neuer Internetpräsenz

Pünktlich zum Start der Dresdner Jubiläumssaison „130 Jahre Rennbahn Dresden-Seidnitz“ am 7. Mai präsentiert sich die Galopprennbahn Dresden-Seidnitz mit einem neuen Internetauftritt. Unter der Domain www.galopprennbahn-dresden-seidnitz.de können ab sofort alle Neuigkeiten rund um den Dresdener Galopprennsport, Events und vieles mehr abgerufen werden. Galopprennbahn vermehrt als Eventlocation genutzt In den vergangenen Jahren hat sich die Galopprennbahn…

Nach oben