Veranstaltungen

Rennbahn-Gastronomie am 4. Juli geöffnet

Rennbahn-Gastronomie am 4. Juli geöffnet

Mit den Beschlüssen der sächsischen Regierung können Familienfeiern ab dem 30. Juni 2020 bis 100 Personen wieder stattfinden. Genau in dieser Größe werden viele Hochzeiten, Schuleinführungen oder auch Betriebs-Jubiläen gefeiert. „Die Galopprennbahn ist ein Idyll und ideal für Familienfeiern geeignet“, so Matteo Böhme, Eventmanager und Rennbahn-Gastronom. Ab sofort steht das Team der Galopprennbahn für Veranstaltungen…

Dresdner Rennbahn als Eventlocation

Dresdner Rennbahn als Eventlocation

Ein Jahr hat 365 Tage (2020 sogar 366), aber die Dresdner Rennbahn soll nur an sieben davon genutzt werden? Der DRV 1890 beantwortet diese Frage schon länger mit nein und macht sich jetzt verstärkt daran, das historische Areal als Eventlocation zu vermarkten. Mit der neuen Dresdner Galopp-Lounge, die am 30. Mai feierlich eingeweiht wird (beim…

Dresdner Galopp-Lounge voll im Plan

Dresdner Galopp-Lounge voll im Plan

Der Countdown läuft: Der Bau der Dresdner Galopp Lounge geht planmäßig voran. Nachdem im Januar die Bodenplatte gegossen wurde, steht nun bereits die Stahlträger-Konstruktion. Am Mittwoch ist Richtfest des neuen Schmuckstücks auf der Seidnitzer Rennbahn. „Ich bin froh und stolz darauf, wie das hier vorwärts geht“, so DRV-Präsident Michael Becker. „Die Galopp-Lounge als festes Gebäude…

Neujahrsglühen auf der Dresdner Galopprennbahn

Neujahrsglühen auf der Dresdner Galopprennbahn

Auch wenn zumindest in Sachen Pferderennen in Seidnitz Winterruhe herrscht, lohnt sich auch jetzt ein Besuch der Dresdner Galopprennbahn. Traditionell lädt die Agentur matteoevents, die seit 2017 das Areal gastronomisch bewirtschaftet und vermarktet, am ersten Sonntag des neuen Jahres zum Neujahrsglühen nach Seidnitz ein.  Ab 12 Uhr brennt die wärmende Feuerschale inmitten des Wintergartens. Für…

Chronist zeigte Dresdner Gästeführern die Galopprennbahn

Chronist zeigte Dresdner Gästeführern die Galopprennbahn

Klaus-Dieter Graage, Chronist des Dresdener Rennverein 1890 e.V. hielt am vergangenen Montag (27.03.) im Rahmen eines Weiterbildungstages für Dresdner Gästeführer einen Vortrag über die Galopprennbahn Dresden-Seidnitz und führte sie anschließend über die Außenanlage, um ihnen das Flächendenkmal mitsamt seinen Funktionsgebäuden (Waagegebäude, von Treskow-Pavillon, Tribüne etc.)  näher zu bringen. Etwa 15 Gästeführer folgten der Einladung des Rennvereins und…

Nach oben