Viele Doppelsieger beim Buchmacher-ALBERS-Renntag

Er begann mit Regen, aber am Ende gab es beim sechsten Renntag der Saison ein Happy End im „Goldenen Oktober“: 5.658 Besucher sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse und einen Wettumsatz von 150.558,55 Euro, der den Vorstand um Präsident Michael Becker versöhnlich stimmte: „Als ich am Vormittag aus dem Fenster geschaut habe, dachte ich: Oh je, bei diesem Regen geht doch kein Mensch vor die Tür. Umso schöner ist dieses Ergebnis.“ In acht Rennen kamen 68 der 72 avisierten Pferde an den Start, weil vier im Vorfeld verletzungsbedingt zurückgezogen wurden, darunter auch der im Buchmacher ALBERS Steher-Cup mitfavorisierte Rowdy Lips. Diesen 100. Dresdner Steherausgleich gewann Pavel Vovcenkos Rocky mit Lilli-Marie Engels im Sattel zur Quote von 6,7:1 vor dem tschechischen Gast Decameron (15,7:1) und der Hoppegartenerin Raja (5,5:1). Lilli-Marie Engels nach dem 2.950-Meter-Marathon, der längsten Dresdner Prüfung der Saison: „Ich hatte immer ein gutes Gefühl, das Pferd wirkte nie müde.“ Mit mehr als 20.000 Euro wurde in diesem Rennen ohne Viererwette das meiste Geld umgesetzt. 
Diese Viererwette gab es nur im Fenstermaxx24-Cup, die eine Quote von 3107,60:1 brachte. Für Trainer Toni Potters und Jockey Wladimir Panov war der Sieg mit Baghira‘s Fantasy bereits der zweite des Tages, nachdem dieses Team zuvor mit Moher den WETTSTAR-Cup gewonnen hatte. Ohnehin geht der Renntag als einer mit vielen Doppelsiegern in die Geschichte ein: Bei den Trainern waren außerdem Roland Dzubasz und Henk Grewe zweimal erfolgreich, bei den Reitern jubelte Concetto Santangelo genauso oft. 100 Prozent lautete die Siegquote für Trainer Markus Klug und Jockey Andrasch Starke nach deren einzigem Start mit Dalvida, der 1,6:1-Topfavoritin des Tages im bwin Herbstpreis.
Im Rahmenprogramm starteten immerhin zehn Lokalmatadoren, die aber keinen Volltreffer landen konnten. Stefan Richters Sahiba wurde im Preis des Palettenhandel Dresden Ronny Eckelmann Zweite und Algeciras im Pfandleihhaus-Dresden-Cup Dritte.

Nach oben