„Galopper des Jahres 2022“ gesucht

Die Wahl zum „Galopper des Jahres 2022“ läuft: Deutscher Galopp und Wettstar suchen den vierbeinigen Star des vergangenen Jahres. Neben Titelhalter Torquator Tasso, gehen Seriensieger Tünnes und Derbygewinner Sammarco ins Rennen um den begehrten Publikumstitel. Unter www.galopper-des-jahres.de können Galopp-Fans und Interessierte ab 18 Jahren bis einschließlich 19. März 2023 für ihren Favoriten abstimmen und dabei exklusive Preise gewinnen. Der Hauptpreis ist ein Überraschungspaket gefolgt von zwei Reisegewinnen rundum den 102. Qatar Prix de l’Arc de Triomphe in Paris und den Ascot-Renntag in Hannover.  
Für die Wahl zum „Galopper des Jahres 2022“ stehen neben dem Publikumsliebling Torquator Tasso, der die Wahl bereits in den vergangenen zwei Jahren für sich entscheiden konnte und auch in der zurückliegenden Saison erneut durch seine enormen Speed-Finishes begeisterte, der große Fuchs Tünnes sowie der Kämpfer Sammarco, zur Wahl. Beide Herausforderer werden dem interessierten Rennbahnbesuchern in Erinnerung geblieben sein. Während Tünnes das Publikum in der vergangenen Saison mehr als einmal staunen ließ, als er die Konkurrenz mit bis zu zehn Längen Vorsprung abhängte, konnte Sammarco das bedeutendste hiesige Zuchtrennen für sich entscheiden und ging als Sieger aus dem IDEE 153. Deutsches Derby über die Ziellinie.  
Die Wahl zum „Galopper des Jahres“ ist die älteste Publikumswahl im deutschen Sport, denn bereits seit 1957 wird jedes Jahr die renommierte Auszeichnung für den besten Galopper des Landes vergeben. In der Liste der ausgezeichneten Vollblüter finden sich so prominente Namen wie Orofino, Acatenango, Danedream und viele andere mehr. Bei der Abstimmung für das Jahr 2020 sowie 2021 gewann Torquator Tasso, der in diesem Jahr das letzte Mal nominiert sein wird, da er mittlerweile seine Rennkarriere beendet hat und sich im heimatlichen Gestüt in Rödinghausen bei seinem Besitzer Gestüt Auenquelle befindet. Torquator Tasso startet nun seine zweite Karriere als Deckhengst.
 
Nach oben