Dresdner Rennbahn als Eventlocation

Ein Jahr hat 365 Tage (2020 sogar 366), aber die Dresdner Rennbahn soll nur an sieben davon genutzt werden? Der DRV 1890 beantwortet diese Frage schon länger mit nein und macht sich jetzt verstärkt daran, das historische Areal als Eventlocation zu vermarkten. Mit der neuen Dresdner Galopp-Lounge, die am 30. Mai feierlich eingeweiht wird (beim Aufgalopp mit dem Sport-Renntag am 11. Mai soll es einen ersten Testlauf geben), bieten sich dafür neue, exquisite Möglichkeiten.

Mit dem neuen Internet-Auftritt versuchen DRV und die Agentur matteoevents, die seit 2016 für das Catering an den Renntagen und für die Durchführung weiterer Veranstaltungen verantwortlich zeichnet, die zahlreichen Möglichkeiten der Nutzung aufzuzeigen. „Unsere Räumlichkeiten vereinen rustikalen Charme mit zeitloser Eleganz. Freuen Sie sich auf ein historisches Ambiente, erstklassigen Service und eine Location, die Ihre Gäste noch lange in Erinnerung behalten werden“, heißt es auf der Startseite des neuen Portals, auf dem neben der Lounge das Rennbahn-Restaurant, das Besitzerstübchen und der Sommergarten vorgestellt werden. Agentur-Chef Matteo Böhme: „Wir verfügen über ein unglaubliches, bisher nur sporadisch genutztes Potenzial. Es gilt auch aus finanzieller Sicht für den Rennverein, dieses endlich auszuschöpfen, was am Ende vor allem dem Rennsport zugute kommt.“

DRV-Präsident Michael Becker glaubt auf diesem Weg, auch neues Publikum für die Renntage zu gewinnen: „Wer hier einen Geburtstag feiert oder sich bei einem Firmenevent trifft, wird sicher neugierig darauf gemacht, was hier an Renntagen abgeht und will das auch mal live erleben.“

Nach oben