„PS-Geflüster“ geht in die zweite Saison

Auch 2020 heißt es wieder: „PS-Geflüster – der Talk auf der Galopprennbahn“. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr mit sechs Folgen der Gesprächsrunde, die Raum bietet, Themen rund um den Dresdner Sport etwas ausführlicher zu thematisieren, ist jetzt die siebte Auflage bei Dresden Fernsehen zu sehen. Ausgestrahlt wird sie mehrmals wöchentlich.

Gast beim siebten „PS-Geflüster“ ist Stefan Heyde, Wasserballer von Zweitligist SWV TuR Dresden. Der sympathische Dresdner erklärt, wie seine Leidenschaft zum Wasserball entstanden ist und was diesen unvergleichbaren Sportarten-Mix aus Freistilschwimmen, Ringkampf und Handball ausmacht. Mehr über Wasserball in unserer Stadt und wann man die Dresdner das nächste Mal live erleben kann, finden Sie hier.

Zu Gast wird die TUR-Mannschaft auch beim Dresdner Sport-Renntag am 11. Mai, dem Seidnitzer Aufgalopp in die neue Saison, sein: „Wir sind oft bei den Renntagen und ohnehin bei vielen Sport-Veranstaltungen in der Stadt. Ich finde es eine tolle Sache, dass alle Vereine und Sportler hier am 11. Mai gemeinsam dabei sein werden. Für ein stärkeres Miteinander kann das nur gut sein.“

Seit Heyde sieben Jahre alt ist, schwört der mittlerweile 31-jährige dem ältesten olympischen Mannschaftssport die Treue – in diesem Jahr feiert er mit Wasserball quasi Silberhochzeit. Wie eine Zeitung ihn einst zu diesem Sport brachte, welches (männliche) Körperteil man bei dem kampfbetonten Spiel besonders schützen sollte und warum „Schwimmer, die mit dem Denken anfangen, Wasserball spielen“, verrät der Dresdner im launigen Talk mit Max Giese (Dresden Fernsehen) und Thomas Schmidt (Dresdener Rennverein). Online ist das erste „PS-Geflüster“2020 hier zu sehen.

Nach oben