Sachsen Fernsehen: „PS-Geflüster“

Zu Gast: Doppel-Olympiasieger Karl Schulze

Ruder-Ass Karl Schulze ist diesmal der Gast von Moderator Max Giese und Thomas Schmidt (von rechts). Foto: Sachsen Fernsehen

Zu Gast bei „PS-Geflüster – der Talk auf der Galopprennbahn“ ist diesmal der zweimalige Dresdner Olympiasieger im Rudern, Karl Schulze. Mit Max Giese (Sachsen Fernsehen) und Thomas Schmidt (Dresdener Rennverein 1890 e.V.) spricht der Familienmensch und Seriensieger über Motivations- und Organisations-Chaos im verlorenen Olympiajahr, seine Sportart, die nur in Gemeinschaft so richtig Spaß macht, Egozocker im Fußball und seinen großen Traum, seine dritte Olympia-Goldmedaille in Tokio zu holen. Damit wäre er der erfolgreichste deutsche Ruderer aller Zeiten!

Auf der sonnigen Terrasse der neuen Dresdener Galopp Lounge auf der Galopprennbahn in Seidnitz erzählt der 1,90-Meter-Hüne von seiner Begegnung mit dem Bundespräsidenten, erklärt den Unterschied zwischen „Skullen“ und „Riemen“ und verrät uns sein süßes Geheimnis, für das der 100-Kilo-Koloss tagtäglich trainiert. Hier geht’s zur Talkrunde auf Sachsen Fernsehen.

Nach oben