Grünes Licht für Dresdner Saisonstart

Die Rennbahnprüfungskommission gab grünes Licht für den Dresdner Saisonstart. Foto: DRV

Grünes Licht für den Saisonstart am 7. Mai: Die Rennbahnprüfungskommission vom Dachverband Deutscher Galopp stattete wie in jedem Jahr Dresdens größter Sportanlage in Seidnitz einen Besuch ab. Dirk Hartung, der Leiter der Kommission nahm das Geläuf ab: „Eine dichte Grasnarbe und kaum kahle Stellen – hier ist wirklich sehr gute Arbeit geleistet worden.“ Das Lob geht an Rennbahnverwalter Erik Hase und sein Team, das auch die neuen Kunststoff-Rails im Bereich des Sattelplatzes, um den Führring und am Weg zum Geläuf installiert hat. Erneuert wurden außerdem die Außenrails vom Zielpfosten bis durch den Stadtbogen. Ebenfalls begutachtet wurden durch die Kommission die technischen Gerätschaften wie die Startmaschine, das Waagegebäude und die Gästeställe.

Dem Dresdner Saisonstart am 7. Mai steht somit nichts mehr im Wege. Der Besuch des Renntages ist aufgrund der aktuellen Corona-Schutz-Verordnung zwar nicht möglich, doch kann er über Livestream verfolgt werden. Den Link zur Liveübertragung stellen wir zu gegebenem Zeitpunkt online.

Nach oben