Wir starten mit neuer Internetpräsenz

Pünktlich zum Start der Dresdner Jubiläumssaison „130 Jahre Rennbahn Dresden-Seidnitz“ am 7. Mai präsentiert sich die Galopprennbahn Dresden-Seidnitz mit einem neuen Internetauftritt. Unter der Domain www.galopprennbahn-dresden-seidnitz.de können ab sofort alle Neuigkeiten rund um den Dresdener Galopprennsport, Events und vieles mehr abgerufen werden.

Galopprennbahn vermehrt als Eventlocation genutzt

In den vergangenen Jahren hat sich die Galopprennbahn Dresden-Seidnitz immer mehr zu einer festen Eventlocation in der Landeshauptstadt Dresden etabliert. Neben den Renntagen findet eine Vielzahl öffentlicher Events wie beispielsweise die sehr beliebten Kunst-, Antik- und Trödelmärkte statt. Aber auch immer mehr private Veranstaltungen wie Hochzeiten, Firmenfeiern und Jugendweihen werden mit Unterstützung der Agentur matteoevents auf dem historischen Flächendenkmal Galopprennbahn angefragt.

„Mit dem Relaunch unserer Webseite wollen wir einen weiteren Meilenstein setzen und die Galopprennbahn Dresden-Seidnitz als ganzheitliche Marke voranbringen“, so Michael Becker, Präsident des Dresdener Rennverein 1890 e.V. „Wir stehen für familienfreundliche Rennsportveranstaltungen mit Traditionscharakter, möchten künftig aber noch mehr Partner und Sponsoren ins Boot holen, die uns über die rennsportlichen Veranstaltungen hinaus unterstützen. Dieses herrliche Areal hat es verdient, an mehr als nur sieben Tagen, an denen wir Rennen veranstalten, genutzt zu werden. Mit der neuen Internetseite wollen wir die Möglichkeiten aufzeigen und unsere Reichweite vergrößern.“

Rennsaison 2021 mit 7 Renntagen

Insgesamt werden 2021 sieben Renntage auf der Galopprennbahn Dresden stattfinden. Saisonstart ist am Freitag, den 7. Mai (12 Uhr) mit dem traditionellen Aufgalopp – also exakt auf den Tag genau 130 Jahre nach den ersten Rennen in Seidnitz. Ob und in welchem Rahmen der Jubiläumsrenntag durchgeführt wird, darüber kann der Dresdener Rennverein 1890 e.V. derzeit noch keine Aussagen treffen. Wir informieren darüber fortlaufend zu gegebenem Zeitpunkt.

Die weiteren Renntermine: Samstag, 29.05. (12 Uhr), Sonntag, 13.06. (10 Uhr), Samstag, 10.07. (10 Uhr), Samstag, 14.08. (12 Uhr), Samstag, 25.09. (12 Uhr), Mittwoch, 17.11. (Buß- und Bettag), 10 Uhr. Änderungen sind vorbehalten.

Nach oben