Dritter Dresdner Sieg in Frankreich

Die Dresdner Trainer sind derzeit mit einer starken Armada in Frankreich stationiert, die schon für drei Siege und etliche Platzierungen sorgen konnte. Für die ersten beiden Treffer sorgte Stefan Richters Glacier Peak. Der Hengst im Besitz von Lars Haase gewann zuerst in Lyon, wo die Richter-Schützlinge eigentlich nur zur Aklimatisierung fürs Meeting in Cagnes sur mer Station gemacht hatten. Dort legte der 5-Jährige dann nach. Im Sattel saß jeweils Alexis Pouchin. Das Preisgeld betrug nach diesen beiden 2.400-Meter-Prüfungen insgesamt 19.500 Euro. Auch Claudia Barsigs Pferde liefen an der französischen Mittelmeer-Küste einige Male in die Prämienränge. Den ersten Sieg und ein Preisgeld von 8.500 Euro für die Seidnitz-Tainerin gab es aber im 160 Kilometer entfernten Marseille durch Ako Casanova – ebenfalls mit Pouchin im Sattel. Die Reise hatte sich insofern umso mehr gelohnt, weil auch Gold Player aus dem Galoppklub Leipzig als Dritter ins Geld lief.

Nach oben