Dr. Steffen Pfennigwerth wird DRV-Ehrenmitglied

Auf der Jahres-Mitgliederversammlung des Dresdener Rennvereins 1890 e. V. am 13. März 2015 wurde Dr. Steffen Pfennigwerth (56) zum Ehrenmitglied der traditionsreichen Körperschaft ernannt. Und alle anwesenden Mitglieder waren sich einig: Es ist dies eine beinahe überfällige Würdigung dieses sympathischen Sportsmannes, der sich seit mehr als zwei Jahrzehnten als Rennstallbesitzer und Züchter mit Herzblut und Sachverstand für den Galopprennsport engagiert.

Allein das über seine Firma bwin e. K. getragene finanzielle Engagement für den Dresdner Turf rechtfertigte diese Auszeichnung, denn Dr. Steffen Pfennigwerth hat durch sein großzügiges Sponsoring so manchen Dresdner Renntag erst ermöglicht. Insbesondere mit der Ausstattung des Listenrennens bwin Sachsen Preis und dem bwin BBAG Auktionsrennen Dresden trägt Dr. Pfennigwerth aktuell maßgeblich dazu bei, dass die Seidnitzer Rennbahn als Austragungsstätte wichtiger Zuchtprüfungen in Turf-Deutschland einen „guten Ruf“ besitzt. Und wer kennt nicht die in Dresden trainierten Cracks des Stalles Oberlausitz, wie zuletzt Al Queena, Siegerin des BBAG Hoppegartener Auktionsrennens 2014 und Al Quintana, Siegerin der Münchner Listenprüfung Dallmayr Coupe Lukull 2014!

Weiterlesen 

Nach oben