Championjockey Murzabayev „Mann des Tages“ mit 3 Siegritten in Dresden

Bauyrzhan Murzabayev gewann neben dem Hauptereignis des Tages, dem Rennen der Regionaldirektion Steffen Woye und Michael Ziegenbalg, in zwei weiteren Prüfungen. Foto: Galoppfoto

Zahlreiche Besucher fanden am Samstag, den 14. August bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein den Weg auf die Galopprennbahn Dresden-Seidnitz. Der Renntag der Eventlocation Galopprennbahn Dresden wurde präsentiert von der Freiberger Brauerei, der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe, von Fenstermaxx24, vom Baumdienst Funke, von pferdewetten.de sowie von der Agentur matteoevents.

Murzabyev und Dzubasz gleich dreimal Sieger

Wie so oft hieß der Mann des Tages Bauyrzhan Murzabayev. Der Championjockey gewann drei der acht Rennen und war zudem einmal als Zweiter knapp geschlagen. Das war auf einem Pferd von Trainer Roland Dzubasz, der zuvor ebenfalls dreimal triumphiert hatte.

Im ersten Hauptereignis des Tages, dem Fenstermaxx24-Cup, gab es allerdings sächsischen Jubel: Der Dresdner Jockey Alexander Pietsch war mit einer Start-Ziel-Taktik von der Spitze aus mit Pareiras Prinz erfolgreich. Im folgenden Rennen der Generaldirektion Steffen Woye und Michael Ziegenbalg ließ dann Murzabayev auf Alpinius nichts anbrennen.

Außenseiter Maxantos überrascht in der Viererwette

Eine Überraschung gab es im Pferdewetten.de-Cup durch den 30,4:1-Außenseiter Maxantos. Da auch die viertplatzierte Abayyah mit 44,6:1 am Toto sehr hoch stand, betrug die Quote in der Viererwette stolze 10000:1.

Die 2247 Zuschauer sorgten für einen beachtlichen Wettumsatz von 171.099 Euro. Rennvereins-Präsident Michael  Becker: „Mit diesem Renntag haben wir einmal mehr Werbung für unsere schöne Anlage gemacht. Die Stimmung war erneut bestens und die sportlichen Leistungen hochklassig.“

Die weiteren Renntermine der Dresdner Rennsaison 2021 sind wie folgt: Samstag, 25.09. (12 Uhr) und Mittwoch, 17.11. (Buß- und Bettag), 10 Uhr. Änderungen sind vorbehalten.

Nach oben