Strahlende Doppelsieger und ein Dresdner Treffer beim Jubiläumsrenntag

Ralph Siegerts Varicon triumphierte im letzten Rennen. Foto: Galoppfoto

Beim Aufgalopp in die neue Saison gab es einige strahlende Doppelsieger in Dresden: Der Stall Carlsberg als Besitzer, die tschechische Trainerin Helena Vorsilkova sowie die Reiter Michal Abik und Leon Wolff wurden zweimal aufs Podest gebeten. 

Renntag stand im Zeichen der osteuropäischen Gäste

Überhaupt stand dieser Jubiläumsrenntag – exakt vor 130 Jahren gab es die ersten Rennen „auf den Seidnitzer Fluren“ – ganz im Zeichen der osteuropäischen Gäste. Denn auch das Jubiläumsrennen „130 Jahre Rennbahn Dresden-Seidnitz“ ging ins Ausland: Unter Michal Abik gewann der vom Slowaken Marcel Mihalik trainierte 17,5:1-Außenseiter Wirrwarr vor den Lokalmatadoren Sha Gino (Guido Scholze) und Muzy (Claudia Barsig). Diese beiden sollten nicht die einzigen Dresdner Platzierungen an diesem Tag bleiben.

Varicon triumpiert im letzten Rennen

In der letzten Prüfung des Tages triumphierte Ralph Siegerts Varicon unter Championjockey Bauyrzhan Murzabayev. Nach fünf Nichtstartern und damit einigen dezimierten Feldern erfüllte der Wettumsatz von 107.610,28 Euro nicht ganz die Erwartungen.

Präsident Michael Becker: „Der Umsatz von fast 33.000 Euro in der Viererwette hat uns ein am Ende befriedigendes Ergebnis beschert. Im Gegensatz zur Stimmung auf der Bahn – ohne Besucher machen Pferderennen nicht wirklich Spaß. Beim nächsten Renntag am 29. Mai sieht das hoffentlich anders aus.“

Nach oben