Goldener Oktober! Leipzig, Frankreich – und jetzt Hannover?

Dieser Oktober ist nicht nur aus meteorologischer Sicht ein goldener, auch die Dresdner Pferde glänzen in der Herbstsonne.

Los ging’s beim Leipziger Saison-Halali am 12. Oktober. Besitzer Steffen Molks wurde gleich zweimal hintereinander aufs Podest gerufen. Erst triumphierte sein von Stefan Richter in Seidnitz vorbereiteter Napston unter Enki Ganbat. Dann legte Claudia Barsigs Vaerya in den blau-weißen Molks-Farben mit Mikki Cadeddu im Sattel nach. Vor allem der Treffer von Napston war überfällig, gelang der doch nach zig zweiten Plätzen endlich im 23. Anlauf. Und auch für Vaerya war es der Premieren-Erfolg, allerdings brauchte die Stute nur zehn Versuche.

Der nächste Barsig-Sieg folgte in Chantilly, als Legacy ein Verkaufsrennen über 2100 Meter gewann. Starjockey Maxim Gyon positionierte den Wallach stets an promineter Stelle in der Spitzengruppe, um dann auf den letzten 200 Metern nach vorn zu ziehen. Verkauft wurde Legacy sehr zur Freude der Trainerin übrigens nicht. Für den Galoppklub Leipzig gab es 8000 Euro Prämie.

Gibt es am Sonntag in Hannover den nächsten Zahltag für die Dresdner? Claudia Barsig reist mit zwei Schützlingen in die niedersächsische Landeshauptstadt: „Vor allem mit So Super rechne ich mir etwas aus, er hat eine tolle Gesamtform.“ Genau wie sein Jockey Cadeddu. Stefan Richter und Enki Ganbat greifen mit In Memory sogar im Hauptereignis, dem mit 55000 Euro dotierten Großen Preis des Gestüts Ammerland, an. Und Fort Good Hope soll mit seinem Stammreiter Martin Seidl nach zwei Erfolgen in leichteren Aufgaben seinen Vorjahres-Sieg in einem Ausgleich I  um 22500 Euro wiederholen. TS

Dresdner Sieger 2019_Stand15_10_2019

Nach oben